Bergsteigen mit dem Hund

das bedeutet:

https://i0.wp.com/newsradio1310.com/files/2015/06/PawPrint_HitToon_ThinkStock.jpgDu möchtest mit deinem Hund gefahrlos und stressfrei die Berge dieser Welt besteigen.

Kein Problem – vom gemütlichen Wanderer bis zum Extrembergsteiger ich habe für jeden Bergsteigertyp das richtige Trainingsprogramm parat.

Gemeinsame Wanderungen oder Beratung für die richtige Ausrüstung für Besitzer*in und Hund  – ich habe für jedes Team das richtige Angebot.

Mein Training basiert auf einem sehr naturbelassenen, dem Hund leicht verständlichen Trainingskonzept. Ich weiß, dass im Laufe der Jahre immer neue Konzepte den Markt erobert haben, mit immer mehr sogenannten „Gadgets“, die die Besitzer und der Hund unbedingt benötigen.

In Spezialbereichen wie Assistenzhunde-, Rettungshunde-, Hütehundeausbildung und dgl. haben diese sehr wohl ihre Berechtigung, werden aber für einen reinen Familien- oder Sporthund nicht benötigt.

Denn auch in der freien Wildbahn haben die Artgenossen unserer heute domestizierten Hunde nicht gefühlt 1000 Bälle, Gadgets, Klicker, Pfeifen, Leinen, Streichwursttuben,… um zu wissen, wie sie sich verhalten müssen und entstehen durch den teilweise falschen Einsatz dieser Hilfsmittel oft Kommunikationsprobleme zwischen Hund und Hundebesitzer, die leicht vermieden hätten werden können.

Ich sage immer, weniger ist mehr und im Hundetraining ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Ihr könnt euch von den Erfolgen dieses Trainingskonzeptes gerne anhand der unten nachfolgenden Videos überzeugen und mich anhand des Kontaktformulars jederzeit gerne kontaktieren.

Ich freue mich auf euch und eure vierbeinigen Lieblinge!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

VIDEO ZUM BERGSTEIGTRAINING:

https://www.facebook.com/106229314130168/videos/2743002559067507/

https://www.facebook.com/106229314130168/videos/1048707409214064

 

Bei Bedarf oder für Anfragen bezüglich Workshop kontaktiere mich gerne mit nachstehendem Formular: