PUPPY (8 Wochen bis 8 Monate)
PFLICHTSCHÜLER (9 Monate - 3 Jahre)
PROFI (3 Jahre - ...)
Mein Training basiert auf einem natürlichen, klaren und für den Hund leicht verständlichen Konzept. In den vergangenen Jahren haben sich unzählige neue Methoden und sogenannte „Gadgets“ im Hundetraining etabliert, die angeblich unverzichtbar sein sollen.
In speziellen Bereichen wie der Assistenzhunde-, Rettungshunde- oder Hütehundeausbildung können bestimmte Hilfsmittel durchaus sinnvoll und notwendig sein. Für einen ausgeglichenen Familien- oder Sporthund sind sie jedoch meist nicht erforderlich.
Denn auch die Vorfahren unserer heutigen Hunde verfügten in freier Wildbahn nicht über unzählige Bälle, Klicker, Pfeifen, Schleppleinen oder Belohnungstuben, um miteinander zu kommunizieren und zu lernen. Häufig entstehen durch den falschen oder übermäßigen Einsatz solcher Hilfsmittel Missverständnisse zwischen Hund und Halter, die sich mit einer klaren und natürlichen Kommunikation leicht vermeiden ließen.
Ich sage daher gerne: Weniger ist oft mehr.
Und im Hundetraining gilt nicht selten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Im Menüpunkt REFERENZEN könnt ihr die Erfahrungen meiner Trainingsteams und Welpenbesitzer nachlesen und euch einen Eindruck von ihren Erfolgen und ihrer Zufriedenheit verschaffen.
Zusätzlich findet ihr in den einzelnen Menüpunkten zahlreiche Videos, die das Training dokumentieren. Wenn ihr Fragen habt oder mit mir in Kontakt treten möchtet, freue ich mich jederzeit über eure Nachricht über das Kontaktformular.
Aufgrund einer beruflichen Veränderung mache ich dieses Training nur mehr exklusiv für meine Welpenbesitzer und freue mich auf euch!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.